Kerkermeister: der D&D-Podcast #11

Werte Abenteurer*innen,

er kann zaubern, Wunder wirken und Butterbrote schmieren: Der Kleriker!
Ihr fandet es beeindruckend, dass Hexenmeister einen direkten Draht zu überirdischen Wesen haben? Für den Kleriker ist das ein alter Hut (Helm?)! Denn er hat einen direkten Draht zu den Göttern!

Dabei unterscheiden sich Kleriker je nach Gottheit und gewählter Domäne sehr. Wir sprechen über zwei konkrete Beispiele, erklären das Zaubersystem der heiligen Streiter und erläutern, warum Wunder manchmal auch bei Butterbroten eine gute Sache sind.

Music by Eric Matyas
www.soundimage.org

2 Gedanken zu „Kerkermeister: der D&D-Podcast #11“

  1. Schöne Folge- schade, dass Ihr nicht wie sonst etwas zur Entwicklung der Klasse über die Editionen gesagt habt.
    Meine Kleriker wären Thulsa Doom (aus Conan dem Film) und der Hospaliter aus “Königreich der Himmel”

    1. Moin, Danke für das Feedback.
      Tatsächlich musste ich erst ein wenig nachdenken über den Kritikpunkt. Den Bezug zu den alten Editionen ziehen wir häufig eher spontan und anekdotisch, das planen wir gar nicht richtig ein. Ich denke mal das ist hier etwas zu kurz gekommen weil der Kleriker sich gar nicht so stark verändert hat und weil wir beide damals nie Kleriker gespielt haben.
      Aber keine Sorge, bei der Paladinfolge werden wir ganz schön viele Vergleiche ziehen!

      Danke für die Vorschläge, auf Thulsa Doom hätten wir auch noch kommen können!

Schreibe einen Kommentar