#17 Klassenbesprechung: Der Magier


Ausgelöst durch ein Fingerschnippen jagt plötzlich ein magisches Geschoss über das Feld und bringt den schwer angeschlagenen Oger zu Fall.
In einem Ritualkreis beschwört der Seher in weihrauchgeschwängerter Luft eine Vision der Zukunft herauf.
Zornig richtet die Frau in bunten Roben ihren mit einem Drachenkopf verzierten Stab gen Himmel und brüllt ein paar Worte. Kurz darauf erscheinen ein paar Bestien, die an ihrer Seite kämpfen.

Der Magier, der Uni-Dozent unter den Zauberwirkern, der Bibliothekar der Magie, lernt seine Magie durch Bildung und nicht durch angeborenes Talent. Umfangreich kann sein Repertoire sein, doch leidet dadurch die Flexibilität?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert