#41 SkyNet am Spieltisch

AI wird viele Lebensbereiche verändern? Auch das Pen & Paper?
Toshi, Marcel und Dave diskutieren über Sinn und Unsinn von KI-Assistenten und lassen sich auch von Debatten auf gesellschaftlicher Ebene nicht abhalten.

Links:
https://openai.com/blog/chatgpt
https://www.midjourney.com/home/?callbackUrl=%2Fapp%2F
https://poe.com/login?redirect_url=%2F
https://www.scenario.com/

Music by Eric Matyas

Unser Zeug:

Spendiert uns vielleicht mal einen Kaffee 🙂

ko-fi.com/kerkermeister

Toshis toller Shop: https://www.moepskesnut.de

Panik-Dave auf twitch: https://www.twitch.tv/asifluencer
Dave auf YT: https://www.youtube.com/channel/UCCjwagrLD6fDUYI-pGmBtrw
Critical Infiinity: https://critical-infinity.de/

Marcel auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=sGlr_PUMIOg

4 Gedanken zu „#41 SkyNet am Spieltisch“

  1. Moin,
    sehr kontroverses Thema! Ich habe auch schon mit ChatGPT experimentiert. War überrascht was das Ding alles kann. Hatte mir einen Hexxen 1733 Charakter erstellt. Dann darum gebeten ihn in DSA 4
    5 zu übertragen und dann in D&D 5e. War spannend. Dann meinte meine Frau: „warst du nicht immer so stolz auf deine Phantasie? Warum lässt du dann den Computer deine Phantasie ersetzen!“ da war ich beschämt.
    Also einen eigenen Charakter würde ich damit nicht machen. Aber wenn ich mal einen NSC brauche, vielleicht.

  2. Leider konnte ich Midjourney nicht testen, die haben die free trails abgeschafft. 🙁 Es läuft wohl nur noch mit monthly subscrition. Schade eigentlich.

    1. Ja Midjourney hat keinen kostenlosen Demomodus mehr. ALternativ empfehle ich Leonardo.ai. Kommt nicht ganz an Midjourney heran, ist aber wirklich gut und entwickelt sich stetig weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert