Zwischenfolge: Ein Klassiker aus RPG-Content: Bin ich das Arschloch?

Toshi und Marcel beschäftigen sich mit kuriosen Reddit-Postings, die sich um die Fragen drehen wie „Wenn ich jemanden für zu dumm erkläre, DnD zu kapieren, bin ich dann das Arschloch?“

Music by Eric Matyas

Unser Zeug:

Spendiert uns vielleicht mal einen Kaffee 🙂

ko-fi.com/kerkermeister

Toshis toller Shop: https://www.moepskesnut.de

Panik-Dave auf twitch: https://www.twitch.tv/asifluencer
Dave auf YT: https://www.youtube.com/channel/UCCjwagrLD6fDUYI-pGmBtrw
Critical Infiinity: https://critical-infinity.de/

Marcel auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=sGlr_PUMIOg

3 Gedanken zu „Zwischenfolge: Ein Klassiker aus RPG-Content: Bin ich das Arschloch?“

  1. Hallo Toshi und Kerkerbube Marcel!
    Ich bin grade mit Story Zwei fertig und denke so bei mir, die ersten beiden Fälle sind schon fast ein Hohelied auf die „SESSION ZERO“ vor der ersten Sitzung. Weil man solche Dinge wie „Was ist wenn einer ausfällt?“ „Sind böse oder psychopathische Charaktere eine Option?“ in der Sitzung klären kann.
    Ich bin ja auch ein alter (50 Jahre) Hase im Rollenspiel (39 Jahre) und kannte die Session Zero bis vor kurzem nicht. Aber da ich demnächst Gastspieler in einer Podcast-Runde bin hatte ich auch eine. Dort wurde auch gesagt, ein böser Charakter wäre okay, solange er nicht die Gruppe zerstört oder einfach nur Chaos im Abenteuer stiftet. Damit waren dann auch alle zufrieden (gibt auch keinen Bösen).
    Jetzt freue mich auf die nächsten Stories und kommentiere bestimmt weiter.

  2. Großartige Folge! Ich bin bei den Stories auch auf eurer Wellenlänge. Insbesondere der Cheater. Das ist auch immer eine Pest am Tisch. Wir hatten auch mal einen. Damals spielten wir jeden Donnerstag und hatten beschlossen, mal DSA auszuprobieren. Alle waren Stufe 1 und wir spielten den Anfang des Abenteuers. Dann eine Woche später sitzen wieder alle am Tisch und der besagte Spieler hatte Stufe 4. Ich schaute ihn an und fragte: „Warum bist du Stufe 4? Letzte Woche hatten alle Stufe 1.“
    Seine Antwort: „Ich habe die ganze Woche zuhause „Nedime“ gespielt, bis ich genug Punkte für Stufe 4 hatte.“
    Da war ich erst sprachlos und bin dann vor lachen fast vom Sofa gefallen.
    Aber der Spieler war wirklich so, dass ich regelmäßig seine Charaktere nachrechnen musste. Ich hab immer gelächelt und gesagt: „Oh hier hast du dich wohl verrechnet, nicht schlimm, passiert jedem mal“ (der Spieler war Architekt und sollte sich eigentlich nicht verrechnen 🙂

  3. Onlyfans-Kofi?!?
    Ich mach es gerne, wenn ich mal Taler übrig habe neben der Hausrenovierung. Ihr versüßt mir tatsächlich so oft den Tag, weil ich immer lachen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert