Kerkermeister: Der D&D-Podcast #5

Tapfere Abenteurer!

Was ist die zweite, natürliche Umgebung des gewöhnlichen Abenteuers, nach dem Verlies?
Einige werden nun sagen “Die Schlafmatte” oder “Die Taverne”, doch weit gefehlt!
Es ist die Natur! Und wer kennt sich besser in Wald und Wiese, Wüste und Tundra, Fluss und Ozean aus, als der Waldläufer?

Ob gewiefter Bogenschütze, Guerillakämpfer, Aufklärer, Jäger, Tierliebhaber, Rächer des Waldes, Beschützer der Meere oder gar Kanal-, und Gossenläufer – der Waldläufer bietet ein großes Spektrum an Möglichkeiten. Und vor allem viel Potential für Rollenspiel!

Begleitet uns bei unserem Gespräch über Wälder und Wiesen und erfahrt, was Arnis Begleiter aus Conan mit der Sache zu tun hat!

Die Kerkermeister findest du auch bei:
Twitter: https://twitter.com/Kerkermeister3
Facebook: https://www.facebook.com/Kerkermeister-der-DD-Podcast-446535966166072/
Spotify: https://open.spotify.com/show/2Oo7tjIeV2NMg1USC5kSyx
Shownotes:
und iTunes: https://podcasts.apple.com/us/podcast/kerkermeister/id1469938600



Music by Eric Matyas

www.soundimage.org

2 Gedanken zu „Kerkermeister: Der D&D-Podcast #5“

  1. Lieber Marcel, lieber David,
    nachdem ich mich jetzt mit großer Freude und großem Interesse durch eure bisherigen Podcastfolgen gehört habe, stellt sich immer drängender die Frage: Macht ihr noch weiter!?
    Es würde mich sehr freuen, bald wieder von euch zu hören! Ich bin gerade ganz langsam damit beschäftigt, mich in das D&D-Universum einzufinden und euer Podcast ist ein schöner Bestandteil davon. Besonders gefallen haben mir eure “exemplarischen Charakterentwicklungen”, weil hier gerade für einen Anfänger klar wird, wie Synergien etc funktionien.
    Hoffentlich bis bald und liebe Grüße
    Hjouston

    1. Hi,
      erstmal vielen dank für dein Feedback, es freut mich zu hören das der Podcast hilfreich für dich ist.
      Ja wir machen weiter, Mittwoch nehmen wir auch schon die nächste Meta-Folge auf, in der es explizit um den Einstieg in D&D geht.
      Danach wird es dann wieder eine Klassenbesprechung geben.

      Leider ist unser Veröffentlichungsrhythmus relativ unregelmäßig und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
      Dave und Ich haben aber in den nächsten Wochen wieder mehr Zeit was eventuell auch mehr Output bedeutet.

      Zusätzlich empfehle ich dir auch noch den YT Kanal “Mit Vorteil” solltest du den noch nicht kennen.

Schreibe einen Kommentar