Kerkermeister: der D&D-Podcast #6

Liebe Abenteurer*innen,

der Einstieg in Dungeons & Dragons wirkt auf den ersten Blick überaus schwierig. Welche Bücher brauche ich? Was kostet mich das? Kann man einfach einsteigen?

In dieser Folge geben wir Einsteiger*innen einfache Tipps und sagen auch, wo sie sich noch mehr Tipps holen können.

Shownotes:

RSP-Blogs – https://rsp-blogs.de/
Mit Vorteil – https://www.youtube.com/channel/UCXu6fP9J8bsj5M9O4PhLZUA
D&D Beyond – https://www.dndbeyond.com/
Basic Rules – https://www.dndbeyond.com/sources/basic-rules
Monster a day Compendium- https://www.reddit.com/r/UnearthedArcana/comments/6z9cqi/monster_a_day_compendium_v2_xpost_from/
Rocket Beans – https://youtu.be/bdoMeomazZQ
DnD Deutsch – https://www.dnddeutsch.de/

Ein Gedanke zu „Kerkermeister: der D&D-Podcast #6“

  1. Wieder mal eine schöne Episode!
    Bezüglich des Englischen kann ich eure Argumentation sehr gut nachvollziehen, möchte aber noch einen Punkt für das Englische anbringen: Häufig gehen bei der Übersetzung Feinheiten verloren. Bei „survival“ haben wir ja selbst erst etwas diskutieren müssen, was „Überlebenskunst“ beinhaltet. Oft sind die englischen Begriffe nunmal geläufiger. DnD hat im Deutschen natürlich ne super Qualität, aber das lässt sich leider nicht für viele andere Systeme sagen. Da tendiere ich dann lieber zum Original. Bei SciFi Systemen fördert Denglisch ja sogar noch die Immersion ^^
    Noch ein allgemeiner Hinweis: Wenn man euren Podcast im Podcatcher anschaut gibt es keinen Link zu eurer Webseite. Das könnte bei der Akquise neuer Kommentatoren noch helfen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.