#26 Düstere Aussichten

In dieser Folge wird es düster. Gleich auf mehreren Ebenen. Es geht um die Drow!

Tief im Unterreich, einem Ort ohne Sonne und Sterne, leben die von Natur aus bösartigen Vettern der Oberweltelfen. Die Drow.
Sie sind ein Matriachat, sie haben dunkle Haut und sind böse, weil sie schon böse geboren werden. Das klingt problematisch? Ist es auch.
Wir schauen uns mal die Volkseigenschaften und Gesellschaftsstruktur an und stellen uns die Frage: muss das so oder kann das besser?

Quellen: https://faerun.fandom.com/de/wiki/Drow#:~:text=Die%20Drow%20leben%20im%20Unterreich,auch%20als%20Dunkelelfen%20bekannt%2C%20bzw.
Drizzt-Romane
Drizzt-Hörspiele (Lausch)
Alle gängigen D&D-Werke

Music by Eric Matyas

Ein Gedanke zu „#26 Düstere Aussichten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.